Sonntag, 6. Dezember 2015

Brauerei Schwelm / Restgebäude...12.2015...III.

Brauerei Schwelm / Restgebäude...12.2015...III.






...Fortsetzung von Teil II. der Bilderserie 12.2015...







Nun kann es losgehen auf der Brauerei-Brache in Schwelm
27.02.2015
Schwelm. Die Verwaltungsspitze hat der Bezirksregierung am Freitagmorgen per Mail und telefonisch frohe Kunde überbringen können...

...Eine wichtige Entscheidung traf der Rat auch in Sachen Brauerei. Im öffentlichen Teil wurde erst der Bebauungsplan beschlossen (6 Enthaltungen, keine Gegenstimme) und im nicht-öffentlichen Teil schließlich der städtebauliche Vertrag mit dem Investor abgesegnet. Einzelheiten zu Vertragsinhalten sollen nach Absprache mit Investor Euroconcept zeitnah veröffentlicht werden.

Mit dem Doppel-Beschluss zur Brauerei ist endlich der Weg frei für die Entwicklung der Brache in der Schwelmer Innenstadt. Das mehrjährige Hin und Her gehört damit der Vergangenheit an.

Nun soll es rasch weitergehen. Die Stadtverwaltung hat den Investor am Freitag über die Beschlüsse informiert, mit der Bitte, zügig den Bauantrag zu stellen. Investor Euroconcept will auf dem Brauereigelände nach eigener Darstellung Erlebnisgastronomie, Wohnen und Einzelhandel realisieren. In Schwelm wird erwartet, dass die Bagger noch in diesem Jahr anrollen...

----->
www.derwesten.de 



















...Fortsetzung folgt...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen