Sonntag, 2. November 2014

Abbruch Duisburg-Bruckhausen...Grüngürtel...11.2014...man erkennt es nicht wieder...II.

Abbruch Duisburg-Bruckhausen... Grüngürtel...11.2014...man erkennt es nicht wieder...II.

...Fortsetzung von Teil I....

The (new) wall of Bruckhausen...auf mich wirkt das Ganze zumindest derzeit (noch?!) sehr kühl...unwirklich...steril...

Die alten Wohnblöcke hatten dagegen Flair...leider waren sie arg heruntergekommen / heruntergewirtschaftet...aber hätte man daraus nicht etwas wirklich Nettes schaffen / entwickeln können???

Diese Frage stellt sich mir um so mehr wenn ich jetzt "die Mauer" sehe...

Einer der alten Wohnblöcke scheint stehen zu bleiben...das "alte / ehemalige Protestzentrum"...und es steht heute wie ein Mahnmal allein am Rand des neuen Grüngürtels...

























Tja...wer da wohl noch wofür kämpft?!

Die Sache ist doch ganz offensichtlich gelaufen...warum nur muss ich gerade an "ein kleines gallisches Dorf" denken...."umgeben von Römerlagern"...

Aber scheinbar gab / gibt es auch Befürworter der Grüngürtel-Lösung...


...Fortsetzung folgt...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen